Download
Beurteilungskriterien für alle im Fach Bewegung und Sport
Beurteilungskriterien Bewegung und Sport
Microsoft Word Dokument 13.6 KB

2019_20


Basketball

Herzliche Gratulation! Landesfinale!!

 

Unsere Burschen haben beim Basketball-Schulcup mit viel Einsatz und Willen in den spannenden Vorrunden den Einzug ins Landesfinale, das am 19. März in Steyr stattfindet, geschafft!!

 

Die besten 4 Mannschaften der Burschen und der Mädchen nehmen daran teil und spielen um den Landesmeistertitel.

 

Gerda Grebe

 


Ergo School Race am 4. März 2020

Am Mittwoch, 4.3.2020, nahmen die Schüler und Schülerinnen der Sportklassen der NMS Lenzing beim Ergo-Race teil.

 

Bei diesem Bewerb legen die Schüler und Schülerinnen auf einem Ergometer innerhalb einer Minute eine möglichst große Distanz zurück.

 

Unsere jungen Sportler und Sportlerinnen  erreichten mit großem Einsatz Spitzenergebnisse, wobei drei Schüler sogar 1000 m schafften.

 

In der Altersklasse U13 siegten Theresa Weichselbaumer (860m) und Michael Leopoldsberger (930m). Sarah Jetzinger(860m) und Tim Oberhaidinger (1000m) gewannen die Altersklasse U15 und Peter Leopoldsberger (1000m) die Altersklasse U17.

 

Wir sind schon gespannt, wer im April zum OÖ-Finale nach Wels mitfahren darf. Auf jeden Fall war es eine schöne gelungene Veranstaltung.

 

Gerda Grebe

 


Schikurs der 1. und 2. Klassen im Februar 2020


Bezirksmeisterschaften Schilauf:

Gratulation an Anna (3b)!


Bilder und Ergebnisse der Bezirksschwimmmeisterschaften vom 19. Dezmenber 2019 unter dem Punkt "Schwimmmeisterschaften".


Futsalturnier an der SMS Lenzing


Lidl Lauf in Traun

Wir sind sehr stolz auf unsere Läufer und Läuferinnen!

 

Wie schon bei den Cross Country Bezirksmeisterschaften stellten unsere Kinder ihr Lauftalent unter Beweis! Dana Pfaffenbichler wurde mit einer Spitzenzeit 2. ihrer Altersklasse von 95 Läuferinnen! Auch Gjylten Ismailji und Sophie Pesendorfer kamen unter die ersten Sechs!

Bei den älteren Burschen erliefen sogar zwei einen Stockerlplatz! Ionel Supuran und Peter Leopoldsberger errangen den 2. und 3. Platz.

Besonders stolz sind wir als Schule und SportlehrerInnen, dass sich alle 22 teilnehmenden Läufer und Läuferinnen im guten Mittelfeld platzieren konnten.

Weitere Fotos auf der Homepage von "LIDL LÄUFE"


CrossCountry Bezirksmeisterschaften am 8. Okt. 2019

CROSS COUNTRY LAUF 2019

 

Heuer nahmen ganz viele unserer Sportschüler/innen bei den Cross Country Bezirksmeisterschaften in Schwanenstadt teil und konnten wirklich sehr gute Leistungen erzielen. Mit viel sportlichem Engagement feuerten sie sich gegenseitig an! Auch für unser Sportlehrerteam ist es immer wieder eine große Freude diesen Einsatz mitzuerleben.

 

Besonders hervorzuheben ist die Gruppe unserer jungen Mädchen. Sie mussten sich nur der SMS Mondsee geschlagen geben und wurden somit Vizebezirksmeister von 15 Schulen in ihrer Altersklasse und konnten wirklich mit Stolz ihre Medaillen präsentieren.

 

Unsere älteren Burschen erkämpften sich den 6. Platz von 18 Mannschaften. Die anderen Mannschaften unserer Schule platzierten sich im guten Mittelfeld.

 


2018_19


Minicup Basketball


Vielen lieben Dank!

An dieser Stelle möchten wir (die gesamte SNMS Lenzing) uns recht herzlich bei Herrn Christian Baier für die gesponserten Shirts bedanken!

Unsere Schülerinnen und Schüler spielen oft auch in der Mittagspause Basketball und fahren natürlich auch zu Turnieren.


Bezirksschulschwimmmeisterschaften

Das sind alle unsere Schüler und Schülerinnen, die bei den Bezirksmeisterschaften im Schwimmen am 20. Dezember 2018 in Vöcklabruck teilgenommen haben!


Futsalturnier

Gewinner des diesjährigen Futsalturniers ist die SNMS Mondsee!


Cross Country-Lauf (Bezirksbewerb) und Lidl-Lauf (Landesmeisterschaft)

Die NMS Lenzing legt großen Wert auf Spaß an der Bewegung. Deshalb nahm ein Viertel unserer Schüler am Crosscountry-Lauf in Schwanenstadt teil. Die meisten Schüler konnten sich in ihren Gruppenwertungen im guten Mittelfeld platzieren. Hervorragend präsentierte sich die Gruppe der Mädchen (1+2 Klasse) – Ismailji Gjylten, Anne Andorfer, Erlebach Sophie, Zöchbauer Lisa, Weichselbaumer Theresa.

Am 16.11.2018 konnten sich die besten LäuferInnen unserer Schule noch beim Lidl-Lauf in Linz mit ihren gleichaltrigen MitstreiterInnen über 1600m messen.

Dabei qualifizierten sich Peter Leopoldsberger, Ismaijli Gylten, Dana Pfaffenbichler, Sophie Pesendorfer, Anne-Kathrin Andorfer, Sophie Erlebach, Naomi Wiener für das Bundesfinale in Wien. HERZLICHE GRATULATION!!!