Aktuelles

(ältere Beiträge können unter dem Punkt "Archiv" auf der linken Seite angesehen werden.)


Das war 2018_19:


Workshops zum Schulschluss


Vielen lieben Dank!

An dieser Stelle möchten wir (die gesamte SNMS Lenzing) uns recht herzlich bei Herrn Christian Baier für die gesponserten Shirts bedanken!


Sammlung für die österr. Krebshilfe durchgeführt von der 3a Klasse


Wir sammeln Abfall rund um die Schule!

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Lenzing sind jedes Jahr eifrig dabei die nähere Umgebung der Schule zu säubern!

Vielen Dank!


Sportwoche der 3a Klasse


Erste Hilfe Kurs der 4B Klasse:


Schnappschüsse vom Schikurs:


Bilder vom Tag der offenen Tür am 11. Jänner 2019

mit der Aufführung eines englischen Theaters:


Lehrlingsoffensive - im Rahmen des Unterrichtsfaches BERUFSORIENTIERUNG kommen die verschiedensten Organisationen zu uns in die Schule und stellen Berufe vor!


Begabtenförderung - Farbenprojekt


Grüße aus Wien


Begabtenförderung - Mikroskopieren


Von Wuchteltretern und Monchita Durst

 

Eine sehr lustige Mitmach-Lesung durften heuer die 1. und 2. Klassen genießen. Karin Ammerer las fesselnd und mit großem schauspielerischen Talent aus ihren Büchern vor. Die Kinder waren auch gefordert, ein paar knifflige Krimis zu lösen, was alle 4 Klassen tadellos hinbekamen. Dafür stellte die Autorin sogar eigenhändig Urkunden aus. Es war wirklich eine sehr lustige und kurzweilige Stunde!

 


Wandertag am 18. Sept. 2018