Aktuelles


Eigeninitiative für den Physikunterricht in Zeiten von Corona....


Kurzvideo zum Ergo School Race unter Sport!


Faschingsdienstag


Fotos vom Schikurs unter "Sport"!


Ein Tag am Arbeitsplatz der Eltern von Nova Leitner 3b


Download
Folder19_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.5 KB

Schülerarbeiten - Physik 3. Klasse


Tag der Offenen Tür


Besuchen Sie auch immer den Punkt SPORT für aktuelle Sportevents und viele Bilder!

(ältere Beiträge können unter dem Punkt "Archiv" auf der linken Seite angesehen werden.)


Bezirksschwimmmeisterschaften am 19. Dezember 2019 im Hallenbad Vöcklabruck. Durchgeführt von der NMS Lenzing mit Hilfe von der SIMS Vöcklabruck und Salzkammergut Schwimmschule. Herzlichen Dank dem Sponsor RAIKA Vöcklabruck und dem Kultur- und Freizeitzentrum für Bereitstellung des Hallenbades!

FOTOS und ERGEBNISSE unter "Schwimmmeisterschaften"


GW Vorträge von Herrn Wolfgang Stolzlechner

Heuer erzählte uns Herr Stolzlechner von der Südsee und Indien! Danke für die interessanten Vorträge!

Fotos von der Homepage: https://www.stolzlechnervision.at


Schülerarbeiten der 4a zum Thema Astronomie


Flammenfärbung - Chemie 4a


Wienwoche


Mitmachkonzert

Anlässlich des im nächsten Jahr stattfindenden 250sten Geburtsjubiläums von Ludwig van Beethoven, erfeuten wir uns am 4. Dezember an einem tollen Mitmachkonzert!


Die Burschen der 3a Klasse haben am 14. November im Rahmen des "Boy's Day" das Altenheim in St. Georgen besucht.

Näheres folgt!


Mittwochs gibt es die GESUNDE JAUSE


Juwelier und Töpfer

 

 

 

… waren wichtige Berufe der Metallzeiten. Und genau als solche betätigten sich auch unsere Kinder bei der Exkursion in Mitterkirchen. Neben vielen Informationen zur Lebensweise der Menschen kamen sie auch in den Genuss eines warmen Fladenbrotes. Die selbst hergestellten Sachen wurden natürlich mit nach Hause genommen.

 


Lidl Lauf in Traun - Mehr Bilder unter SPORT

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Läufer und Läuferinnen!

 

 

Text und weitere Bilder unter SPORT!

 


CROSS COUNTRY LAUF 2019

 

Heuer nahmen ganz viele unserer Sportschüler/innen bei den Cross Country Bezirksmeisterschaften in Schwanenstadt teil und konnten wirklich sehr gute Leistungen erzielen. Mit viel sportlichem Engagement feuerten sie sich gegenseitig an! Auch für unser Sportlehrerteam ist es immer wieder eine große Freude diesen Einsatz mitzuerleben.

 

Besonders hervorzuheben ist die Gruppe unserer jungen Mädchen. Sie mussten sich nur der SMS Mondsee geschlagen geben und wurden somit Vizebezirksmeister von 15 Schulen in ihrer Altersklasse und konnten wirklich mit Stolz ihre Medaillen präsentieren.

 

Unsere älteren Burschen erkämpften sich den 6. Platz von 18 Mannschaften. Die anderen Mannschaften unserer Schule platzierten sich im Mittelfeld.

 


Multikulturelle Feier am ersten Schultag 2019/20