Jahresrückblick 2016/17 in Bildern:


Olympic Day


Aquatlon

Besonderer Erfolg: Timon (3a) wird Dritter von 80 Teilnehmern.


Bundesfinale Ausdauerlauf


Sportwoche


 

Meister auf 2 Rädern:

 

 

 

Acht Kinder unserer 1. Klasse haben am 18. Mai erfolgreich am Radfahrsicherheits- und Geschicklichkeitsbewerb teilgenommen. Die Schüler und Schülerinnen fuhren in Begleitung von zwei Lehrpersonen von der NMS Lenzing bis zum Hallenbadparkplatz Vöcklabruck und meisterten dort den wirklich schwierigen Parcour. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder den ganzen Tag über viel Spaß!


Probealarm

Der an der NMS durchgeführte unangesagt Probealarm verlief ohne Schwierigkeiten. Alle Personen haben das Schulgebäude schnell verlassen.


Schulsporttag 2017

1. Platz

2. Platz

3. Platz



Talentfördern 4.Klassen

Werken

In Werken wie auch in Chemie, haben sich einige Kinder der 4.Klassen "ausgetobt" und waren wirklich sehr Produktiv. In Chemie wurde fleißig experimentiert, während in Werken neue Sitzgelegenheiten für den Eingangsbereich und eine Tabletbox entstanden.

Chemie



Keltendorf Mitterkirchen

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen besuchten im Zuge des Geschichtsunterrichts das Freilichtmuseum Mitterkirchen. Trotz sehr kaltem Wetters war es ein sehr schöner Ausflug.


Erste Hilfe Kurs der 4. Klassen 19. - 21. April


Wienwoche


Werksführung: Lenzing AG

In etwa drei Stunden erhielten die Kinder der 4.Klassen einen Einblick in die Lenzing AG. Eine Führung über das Werksgelände, ein informativer Vortrag und die Besichtigung des BZL (Bildungszentrum Lenzing) standen auf der Tagesordnung.

Zum Abschluss hat noch jedes Kind ein Lunchpaket bekommen. 

Die NMS Lenzing sagt DANKE!


Safer Internet - sichere Nutzung des Internets auf PC und Handy

Die Schülerinnen und Schüler der 1a Klasse haben sich mit dem Thema CYBER MOBBING bereits eingehender befasst. Die Kinder der 2a und 2b werden sich am 24. März ebenfalls mit diesem Thema auseinander setzen. Vortragende: Frau Regina Edthaler

 

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen wurden zu echten Profis - sie haben einen 4 stündigen Kurs zum Thema WEBCHECKER absolviert!


Häuserbau der 2b

Im Werkunterricht gestaltete die 2b ein kleines Dorf. Hier die fertigen Häuschen.


SKIKURSFOTOS

Das Bild ist mit einem Video verlinkt - dort gibt es alle Fotos, die am Schikurs gemacht wurden, zu sehen!

Ohne Musik.


Ein paar Bilder zum Tag der offenen Tür unserer Schule am Freitag den 13. Jänner 2017!


Flammenfärbung

 

Im Chemieunterricht erkundeten die Kinder der 4. Klassen als Vorgeschmack auf Silvester die Flammenfärbung.


Lötarbeiten

 

Die 3a stellte im technischen Werken ihr Talent mit dem Lötkolben unter Beweis.

Hier einige Arbeiten.


Nestle Lauf am 19.10.2016

 

Kienesberger Leon (Jg. 2002) von der SNMS Lenzing wurde nicht nur in seiner Altersklasse beim oberösterreichweit ausgeschriebenen Nestlelauf Erster, sondern lief auch den Oberstufenschülern davon. In einer fabelhaften Zeit von 11:03 über 3200m erreichte er den ersten Platz der Jahrgänge 1997 – 2002.

 


Cross Country Lauf am Freitag den 7. Oktober 2016

31 Schüler/innen durften am Freitag den 7.Oktober in vier verschiedenen Kategorien bei den Cross Country Bezirksmeisterschaften in Bruckmühl teilnehmen. Wie jedes Jahr waren wir als größte Schulgruppe vertreten. Neben vielen hervorragenden Leistungen über 1600m und 2900m im Gelände möchten wir drei Ergebnisse besonders hervorheben:

 

1. Platz über 2900m in 11 Minuten und 36 Sekunden: KIENESBERGER Leon

 

3. Platz über 2900m in 12 Minuten und 34 Sekunden: KRASNIQI Merlind

 

3.Platz in der Gruppenwertung der älteren Burschen über 2900m: Kienesberger Leon, Krasniqi Merlind, Grosic Armin, Göschlberger Johannes

 


Danke für die tolle Lesung, Frau Holzinger!



Die angeschafften Hefte helfen krebskranken Kindern! DANKE!